Häufig gestellte Fragen
Gut zum Druck
Muster meiner gestalteten Karte
Kann ich ein Probedruck von meiner gestalteten Karte sehen bevor ich die ganze Menge bestelle?
Ja. Sie können einen Probedruck im Warenkorb bestellen.
Was kostet ein Probedruck?
Sie können bis zu 3 Musterkarten Ihrer Wahl bestellen. Diese sind kostenlos.
Jede weitere Musterkarte kostet CHF 2.50/Stk.
Wir senden Ihnen dazu gratis unseren Papierfächer und passende Couvertfarben.
Wann bekomme ich meinen bestellten Probedruck?
Ihr Probedruck ist in der Regel innert 24h auf dem Weg zu Ihnen.
Wir versenden ausschliesslich per A-Post-Priority.
Die Verpackungs- und Versandkosten sind im Preis inkl.
Der Probedruck gefällt mir. Wie kann ich nun meine Karten bestellen?
Rufen Sie Ihre Karte im Benutzerkonto auf und klicken Sie auf "Nachbestellen".
Genaue Anleitung:
1. Loggen Sie sich in Ihr Benutzerkonto ein,
2. Sie sehen nun Ihre letzten Bestellungen (Mein Konto),
3. Wählen Sie die gewünschte Bestellung an mit dem Button „Nachbestellen“,
4. Sie befinden sich nun in Ihrem Warenkorb.
5. Entfernen Sie den Probedruck mittels Papierkorb-Symbol.
6. Überprüfen Sie die gewünschte Anzahl der Karten und evtl. benötigte Couverts.
7. Sie können die Bestellung nun definitiv tätigen.
Ich möchte Änderungen am Probedruck vornehmen. Was muss ich tun?
Rufen Sie Ihre Karte im Benutzerkonto auf und klicken Sie auf "Nachbestellen". Danach kann die Karte dupliziert oder bearbeitet werden. Nach Ihren Änderungen legen Sie die Karte erneut in den Warenkorb. Beachten Sie bei der definitiven Bestellung darauf, dass Sie die richtige Version bestellen und die alte Version gelöscht ist.
Genaue Anleitung:
1. Loggen Sie sich in Ihr Benutzerkonto ein,
2. Sie sehen nun Ihre letzten Bestellungen (Mein Konto),
3. Wählen Sie die gewünschte Bestellung an mit dem Button „Nachbestellen“,
4. Sie befinden sich nun in Ihrem Warenkorb,
5. Klicken Sie auf „Bearbeiten“,
6. Nun können Sie die gewünschten Änderungen vornehmen und die ursprüngliche Karte überschreiben/korrigieren. Bitte kontrollieren Sie erneut zu Ihrer Sicherheit die Bilder und Texte in der Vorschau, (Qualität/Rechtschreibung).
7. Nach Abschluss der gewünschten Änderungen legen Sie die Karte erneut in den Warenkorb,
8. Überprüfen Sie nun die gewünschte Anzahl der Karten und evtl. benötigte Couverts,
9. Sie können die Bestellung nun definitiv tätigen, oder gegen den Pauschalbetrag von CHF 6.90 erneut einen Probedruck bestellen. (Dies empfehlen wir Ihnen nicht, da Sie bereits die Kartenqualität im ersten Probedruck überprüfen konnten.)
Musterkarten bestellen
Was ist eine Musterkarte
Die Musterkarten sind gratis aber nicht individualisierbar!
Das bedeutet, dass diese unsere Beispielbilder- und Texte beinhalten.
Falls Sie ein Muster Ihrer selbst gestalteten Karte möchten, können Sie
im Warenkorb einen Probedruck bestellen.
Wie kann ich eine Musterkarte bestellen?
Sie können uns via LiveChat kontaktieren, uns anrufen oder eine E-Mail schreiben.
Geben Sie uns die Art.nr. Ihrer Wunschkarten an.
Tel. 056 462 84 00 (Ortstarif)
E-Mail info@karten4you.ch
Wie viele Musterkarten kann ich bestellen?
Sie können bis zu 3 Musterkarten Ihrer Wahl bestellen.
Diese sind kostenlos. Jede weitere Musterkarte kostet CHF 2.50/Stk.
Wir senden Ihnen dazu gratis unseren Papierfächer und passende Couvertfarben.
Wie lange dauert es bis ich die Musterkarten erhalte?
Ihre Musterkarten sind i.d.R. innert 24h auf dem Weg zu Ihnen.
Wir versenden ausschliesslich per A-Post-Priority.
Die Verpackungskosten und der Versand sind kostenlos für Sie.
Karten gestalten
Bildqualität / Texte / Mehrere Versionen / Individuelle Karten / Kartenpreise / Copyright / Andere Farbe etc.
Welche Bildqualität empfehlen Sie?
Die Bildqualität ist abhängig vom Aufnahmemedium
(Kamera, I-Phone etc.), sowie der gewünschten Grösse des Bildes auf dem Endprodukt. Somit gibt es keine pauschale Antwort.
In der Regel verwendet man aber Bilder mit 300 dpi für eine optimale Druckqualität.
Beachten Sie, dass ein Bild auf dem Monitor heller als auf dem Papier erscheint (Bildschirm-Beleuchtung von hinten). Daher empfehlen wir die Bilder dementsprechend aufzuhellen (Kontrast).
Was muss ich beim Gestalten noch beachten?
Achten Sie auf die Rechtschreibung Ihrer Texte, inkl. Hochzeitsdatum, oder Geburtsdatum etc. Schnell schleichen sich Fehler ein! Beachten Sie zudem den Schnittrand von 3mm auf jeder Seite. Platzieren Sie daher die Texte und Bilder nicht zu nahe am Schnittrand/Rand.
Ich möchte mehrere Versionen meiner Karte erstellen. Geht das?
Ja. Wenn Sie die erste Version Ihrer Karte gespeichert haben und Sie diese in den Warenkorb oder in Ihre Wunschliste gelegt haben, so können Sie den Button «duplizieren» anwählen und die gewünschten Anpassungen vornehmen.
Ich habe meine Traumkarte gefunden, möchte diese aber in einer anderen Farbe. Geht das?
In der Regel ja. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
Sie können uns via LiveChat kontaktieren, uns anrufen unter 056 462 84 00 (Ortstarif) oder eine E-Mail schreiben an info@karten4you.ch.
Bitte teilen Sie uns dabei mit, um welche Artikel Nr. es sich handelt.
Wo finde ich die Kartenpreise?
Sie finden die Staffelpreise direkt bei jeder Karte im Bearbeitungsbereich hinterlegt.
Können Sie das Copyright auf meiner Karte entfernen?
Grundsätzlich kann das Copyright auf Wunsch des Kunden entfernt werden. Dies ist jedoch aus programmiertechnischen Gründen nicht direkt im Online-Shop möglich. Daher nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf, sobald die Bestellung aufgegeben wurde und teilen Sie uns mit, um welche Karte/Bestellung es sich handelt.
Wie lange bleibt meine vorbereitete, noch nicht bestellte Karte, in meinem Warenkorb gespeichert?
Nach Ihrer Registrierung können Sie Ihre gestaltete Wunschkarte (unverbindlich) in den Warenkorb legen.
Ohne Änderungen wird diese nun 1 Monat lang im Warenkorb gespeichert.
Brauchen Sie mehr Zeit? So müssen Sie eine neue Speicherung auslösen. Gehen Sie hierzu in den Bearbeitungsbereich. Passen Sie Ihre Karte an, (z. Bsp. mit dem Geburtsdatum) und legen Sie die Karte erneut in den Warenkorb. Ab diesem Änderungsdatum wird die Karte erneut 1 Monat im Warenkorb gespeichert.
Bestellen
Nachbestellungen / Anzahl / Warenkorb etc.
Ich möchte mehrere Versionen meiner Karte bestellen. Geht das?
Ja. Wenn Sie die erste Version Ihrer Karte gespeichert und in den Warenkorb gelegt haben, können Sie direkt im Warenkorb den Button «duplizieren» anwählen und die gewünschten Anpassungen vornehmen.
Nachbestellung.
Kann ich bereits bestellte Karten nachbestellen?
Grundsätzlich sind die Kartenbestellungen bei uns 3 Monate gesichert und können in 5er-Schritten bei einer Mindestbestellmenge von 10 Stück nachbestellt werden. Es gelten die Staffelpreise.
Sie können uns anrufen unter 056 462 84 00 (Ortstarif) oder eine Bestellung per E-Mail schreiben an info@karten4you.ch.
Bitte teilen Sie uns dabei mit, um welche Bestell-Nr. es sich handelt und welche Anzahl Sie benötigen.
Kann ich nur 5 Karten bestellen?
Wie sind die Bestell-Schritte?
Die Mindestbestellmenge ist auf 10 Karten festgelegt, danach können Sie in 5er-Schritten bestellen.
Wie lange bleibt eine vorbereitete, noch nicht bestellte Karte in meinem Warenkorb gespeichert?
Nach Ihrer Registrierung können Sie Ihre gestaltete Wunschkarte (unverbindlich) in den Warenkorb legen.
Ohne Änderungen wird diese 1 Monat lang im Warenkorb gespeichert.
Brauchen Sie mehr Zeit? So müssen Sie eine neue Speicherung auslösen. Gehen Sie hierzu in den Bearbeitungsbereich. Passen Sie Ihre Karte an, z. Bsp. mit dem Geburtsdatum und legen Sie die Karte erneut in den Warenkorb. Ab diesem Änderungsdatum wird die Karte erneut 1 Monat im Warenkorb gespeichert.
Wie lange bleibt eine Karte NACH meiner Bestellung gespeichert?
In der Regel speichern wir jede Bestellung 3 Monate.
Preise
Staffelpreise
Wo finde ich die Kartenpreise?
Sie finden unsere attraktiven Staffel-Kartenpreise im Bearbeitungsbereich bei jeder Karte direkt hinterlegt.
Qualität
Papier / Druck
Was haben Sie für Papier? Haben Sie Papiermuster?
Unser Standardpapier ist das High Quality Paper, 300g/m2 matt-satiniert, auf welchem Ihre Printmedien optimal zur Geltung kommen.
Für den besonderen Auftritt bieten wir Ihnen gerne unsere grosse Auswahl an verschiedenen Papieren an. Diese sind im Shop ersichtlich oder auf Anfrage senden wir Ihnen gerne kostenlos per A-Post einen Papiermusterfächer, sowie passende Couvert-Farbmuster zu.
Warum haben Sie Digitaldruck und nicht Offset?
Es freut uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir im Digital-High-Print-Bereich tätig sind. Das heisst, unsere Maschinen und Druckverfahren sind auf höchstem qualitativem Niveau und der Unterschied von einem Digitaldruck zu einem Offsetdruck ist von blossem Auge fast nicht mehr erkennbar.
Sie haben so den Vorteil, einerseits ein erstklassiges Produkt in den Händen zu halten und andererseits dies zu einem günstigen Preis im Kleinauflagen-Segment bestellen zu können. So profitieren Sie doppelt!
Wo produzieren Sie?
Wir produzieren ausschliesslich in unserer eigenen Druckerei in der Schweiz.
Es fallen somit in der Schweiz keine unerwarteten Zollkosten und Wartezeiten etc. für Sie an.
Lieferung / Versand
Wann bekomme ich meine Bestellung?
Ihre Bestellung ist i.d.Regel innert 24h auf dem Weg zu Ihnen.
Wir versenden ausschliesslich per A-Post-Priority.
Wie sind die Verpackungs- und Versandkosten (Schweiz)?
Wir verpacken unsere Produkte qualitativ hochwertig damit Ihre Bestellung auch wohlbehalten bei Ihnen ankommt. Zudem legen wir Wert auf eine versicherungstechnische einwandfreie Lieferung. Dies alles können wir mit einem Kostenaufwand von CHF 12.90 pro Bestellung gewähren, den wir gerne für Sie übernehmen. Sie erhalten die Lieferung somit versandkostenfrei.
Wie sind die Verpackungs- und Versandkosten für den EU Raum?
Wir versenden ausschliesslich in die Schweiz und Lichtenstein.
Kann die Bestellung auch abgeholt werden?
Sie dürfen selbstverständlich Ihre Bestellung direkt ab Werk abholen.
Die genaue Adresse lautet:
Elco AG
Karten 4 you
Wildischachen
CH-5201 Brugg
Tel. 056 462 84 00 (Ortstarif)
Die Öffnungszeiten sind:
Montag – Freitag
08.00 – 12.00 Uhr
13.00 – 17.00 Uhr
Ich habe mein Paket noch nicht erhalten. Was muss ich tun?
In sehr seltenen Fällen kann es sein, dass ein Paket nicht ankommt. Gerne geben wir Ihnen die Sendungsverfolgungs-Nr. an oder übernehmen diese Abklärungen sofort für Sie, damit Ihr Paket schnellst möglichst den Weg zu Ihnen findet.
Zahlungsarten/Sicherheit
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Sie können bei uns zwischen mehreren Zahlungsvarianten auswählen.
o Mastercard / VISA
o TWINT
o Vorauskasse
Alle Zahlungsarten sind vom jeweiligen Anbieter vertraglich versichert. (SSL-Zertifikat, Sicherheits-Standard von Online-Banking/TÜV-geprüfter Datenschutz etc.) So können Sie sicher und gefahrlos bezahlen.
Wie lauten Ihre Bankverbindungen?
Unsere Bankverbindungen lauten wie folgt:
Schweiz:
Neue Aargauer Bank AG, Postfach, 5001 Aarau
IBAN: CH80 0588 1033 3180 0100 0
BIC: AHHBCH22XXX
Zugunsten von: Elco AG, Wildischachen, CH-5201 Brugg
Damit wir Ihren Auftrag schnellstmöglich verarbeiten können, vergessen Sie bei der Zahlung nicht, Ihre Bestell-Nr. oder Referenz-Nr. anzugeben.
Vielen Dank!
Wie gut ist Ihr Datenschutz?
Alle von uns erhobenen Daten werden per SSL-Verschlüsselung an unseren Server übertragen. So ist gewährleistet, dass kein Unbefugter Zugriff auf Ihre Adress- und Zahlungsdaten hat. Die von Ihnen angegebenen Kontoangaben werden von uns nur zum Zwecke der Zahlungsbearbeitung verwendet und im Anschluss gelöscht. Kreditkartendaten werden nicht gespeichert sondern direkt durch unseren Payment-Provider verarbeitet. So haben Sie die Sicherheit, dass Ihre sensiblen Daten immer bestmöglichst geschützt sind.
Verwenden Sie meine persönlichen Daten weiter?
Wir verwenden Ihre Daten zur Abwicklung Ihrer Bestellung, sowie für unsere Kundenpflege. Alle Kundendaten werden unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften von uns gespeichert und verarbeitet. Wir geben Ihre personenbezogenen Daten einschliesslich Ihrer Adresse und E-Mail Adresse nicht an Dritte weiter. Ausgenommen hiervon sind unsere Dienstleistungspartner, die zur Bestellabwicklung Daten benötigen, z.B. das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen und das mit der Zahlungsabwicklung beauftragte Kreditinstitut. In diesen Fällen beschränkt sich der Umfang der übermittelten Daten jedoch nur auf das erforderliche Minimum.
Probleme / Fehler im Shop
Es ist möglich, dass Fehler auftreten, welche durch ein Hardware oder Software- Problem verursacht werden.
Dies hängt zusammen mit der Vielfalt von
- Betriebssystemen (Windows/Max/Linux etc.)
- Browsern (Firefox/Safari/Chrome/Explorer etc.)
- und an anderen Produkten welche regelmässig neu den Markt erobern wie z.Bsp. die neusten
- Tablets, Smartphones etc.
Unser Software- und Support-Team ist stets dabei, unseren Shop aktualisiert und auf dem neusten Stand zu halten.
Zur Zeit sind uns somit keine Probleme bekannt.
Wir helfen Ihnen aber sehr gerne weiter! Oft ist man nur ein Mausklick von einer Problemlösung entfernt. Nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf, wir helfen Ihnen sofort und kompetent weiter.
Sie können uns anrufen unter 056 462 84 00 (Ortstarif) oder eine E-Mail schreiben an info@karten4you.ch.
Weitere Fragen
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung!
Elco AG
Karten 4 you
Wildischachen
CH-5201 Brugg
Tel. 056 462 84 00 (Ortstarif)
E-Mail: info@karten4you.ch
Öffnungszeiten:
Montag – Freitag
08.00 – 12.00 Uhr
13.00 – 17.00 Uhr
Sämtliche Texte/Daten/Ideen unterliegen dem © Copyright by Karten 4 you