Türkranz selber basteln
Eine Türdekoration aus Naturmaterialien
Für den Tannenbaum ist es noch zu früh und doch juckt es in den Fingern und man möchte am liebsten schon die ganze Wohnung in Weihnachtsstimmung bringen. Ich finde, spätestens gegen Ende Herbst ist es Zeit, zumindest die Eingangstür winterlich zu beschmücken und die eine oder andere Weihnachtsdekoration darf auch schon aufgestellt werden.
Für den Anfang aber jetzt die super einfache und schnelle Anleitung für einen selbst gebastelten Türkranz. Zu 100% aus Naturmaterialien.
Was du benötigst:
- Einen Kranz aus Stroh oder Moos. Ich habe meinen in der Gärtnerei Wyss, fertig gebunden, gekauft. Ich fand den Preis von CHF 4.70.- unschlagbar.
- Naturmaterialien wie Eicheln, Tannenzapfen, Beeren etc.
- Heissleimpistole
Wenn du magst, kannst du die Eicheln vorher vergolden. Siehe dazu meinen Blogeintrag: Eicheln vergolden
Jetzt kannst du beliebig deine gesammelten Gegenstände mit dem Heissleim rings um den Kranz aufkleben. Lass deiner Kreativität freien lauf.
Die Hagenbutten-Beeren halten übrigens sehr lange. Ich habe diese ohne vorher zu behandeln oder zu trocknen, verwendet und auch nach einem Monat sieht der Kranz immer noch frisch und schön aus, auch wenn diese leicht schrumpelig wurden :-).